Kullinarische Nachlese zum Demotreffen in Bottrop

Wie ich euch gestern schon berichtet habe, war ich am Wochenende unterwegs.

Jeder Teilnehmer war aufgerufen sich am Buffet zu beteiligen. Und es war der Hammer was da alles angeboten wurde. Leider hab ich es verpassst ein Foto davon zumachen.

Aber in der ganzen Schlemmerei wurde der Ruf nach den Rezepten laut. Daraus ist die Idee geboren einen Bloghop mit den Rezepten zu veranstalten. Das heißt jeder stellt sein Rezept online und verlinkt auf ein oder mehrere Teilnehmer.

Hier mein Beitrag zum Buffet:

 

Couscous Salat

Zutaten: 1 große unbehandelte Zitrone

5 EL Olivenöl

Salz

Pfeffer, frisch gemahlen

200g Couscous

1 Bund Frühlingszwiebeln

3 Tomaten

½ Salatgurke

1 Bund Petersilie

75g schwarze Oliven

1 Knoblauchzehe

Schritt 1

Zitronenschale abreiben, Saft auspressen. 4 EL Zitronensaft mit 375ml Wasser, Öl, Zitronenschale, Salz und Pfeffer mischen. Couscous darin 15 min quellen lassen.

Schritt 2

Gemüse waschen, putzen und klein schneiden. Petersilie waschen und klein hacken.

Schritt 3

Knoblauch schälen und zum Couscous pressen. Alles vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Probiert es aus und sagt mir, wie es euch geschmeckt hat.

Ich war zusammen mit Jenni und Sarah in Bottrop.

Neben mir saßen Mimi und Katharina.

Der einzigste Mann in der Runde war André.

Schaut auch bei ihnen vorbei und lasst euch mitnehmen auf eine kleine Reise voller Leckereien und kreativen Ideen.

Viel Vergnügen!!!!

Kleiner Nachtrag….ich versuche im Laufe des Tages die Liste der Links zu erweitern…

Claudia

Alex

Anna

Jenni Pauli

Peggy (hat ganz viele tolle Links zu den Rezepten)

4 Kommentare

  1. Hallo Anne,
    schade, dass ich deinen Salat nicht probiert habe. Ich bin sicher, er schmeckt sehr lecker. Das verspricht schon das Rezept. Ich habe dich auch gleich verlinkt. Danke für den lieben Beitrag auf meinem Blog.
    Liebe Grüße
    Peggy

    • Aby

      Hallo Peggy,

      vielen Dank für deinen Kommentar.

  2. claudiag

    Ah, ich freue mich, dass ich das Rezept gefunden habe! Der Salat war super lecker! Den werde ich sicher mal nachmachen. LG Claudia (www.papier-zeug.de)

    • Aby

      Hallo Claudia 🙂 es freut mich, wenn es dir geschmeckt hat. Danke

Kommentar verfassen

